Turnen für Schüler/innen

Gruppe 1:   montags, 17:00 – 18:00 Uhr

Gruppe 2 , „Sport und Spiel“ (eigentlich dienstags, 17:30 – 18:30 Uhr) findet derzeit nicht statt. Wir beginnen wieder, sobald einige Jugendliche sicher daran teilnehmen möchten. Bei Interesse meldet euch bitte bei einem Mitglied des Vorstands.

Die Übungsstunden finden in der Klosterwaldhalle statt.

In beiden Gruppen werden die erlernten Elemente des Kinderturnens vertieft.
Das gemeinsame Aufbauen von Turngeräten, wie Trampolin, Kasten oder Barren fördert das
Verantwortungsbewusstsein der Kinder und den sozialen Umgang miteinander.
Der Schwerpunkt dieser Stunden liegt beim Turnen, jedoch werden auch Spiele gespielt, die die Kinder zum Teil aus der Schule kennen, um die Ausdauer und Beweglichkeit
                                                                                  zu trainieren. Neueinsteiger sind zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Die Gruppe 1, für Schüler/innen der Klassen eins bis drei wird von Sarah Müller geleitet (Kontakt: S. Müller  0176 45680476).
Die Gruppe 2, für Schüler/innen ab der 4. Schulklasse, wird von Lucas Maienschein geleitet.